Willkommen in Lohne!
Der neue Lohner Branchenführer listet sie alle:
Handel, Handwerk, Industrie, Dienstleister.
Gastronomie und Gesundheitswesen.
08.10.2021
Lesung in der Büchergalerie: Münchner Autor Björn Stephan kommt im November 21
Liebe Kunden,
liebe Freunde der Büchergalerie,

nach langer Veranstaltungspause wollen wir es wieder wagen und laden Sie zu unserer ersten Lesung in die Büchergalerie ein.

Wir freuen uns sehr, den

Münchner Autor Björn Stephan
am Freitag, 26. November 2021 um 19:30 Uhr

begrüßen zu können.

Eintritt: 12,- € incl. Begrüßungsgetränk

Björn Stephan, 35 Jahre, arbeitet als freier Journalist unter anderem für DIE ZEIT und das Süddeutsche Zeitung Magazin.
Seine Texte und Reportagen wurden vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Deutschen Sozialpreis, dem Axel-Springer-Preis und dem Reporterpreis.
Sein Roman „Nur vom Weltraum aus ist die Erde blau“ zählt zu unseren aktuellen, absoluten Lieblingstiteln. Björn Stephan wurde für dieses Debüt mit dem Ulla-Hahn-Autoren Preis 2021 ausgezeichnet. Unzählige Pressestimmen drücken zu Recht Lob und Begeisterung aus.

»Mit viel Einfühlungsvermögen, Witz und Melancholie erzählt Björn Stephan in seinem Debüt von der ersten Liebe und dem Aufwachsen in den Ruinen eines verschwundenen Landes. Der Held sucht nach besonderen Worten, sein Autor hat sie immer wieder gefunden.«
- Benedict Wells -

Worum geht es in „Nur vom Weltraum aus ist die Erde blau“?
Sommer 1994, Sascha und sein bester, klavierspielender und Elton-John-verehrender Freund Sonny wachsen in Klein Krebslow, einer Plattenbausiedlung auf. Ihr Leben verläuft relativ ereignislos, sofern man außer Acht lässt, dass das alte Land untergegangen und Saschas Vater verstummt ist, und dass die Pawelkes, die scheußlichsten Schläger der Siedlung, im selben Aufgang wohnen wie er.
Doch dann zieht Juri nach Klein Krebslow. Ein geheimnisvolles Mädchen, das alles über die Sterne und die Entstehung des Universums zu wissen scheint. Nur wo sie herkommt, will sie nicht erzählen. Und Juri ist mutig; sogar so mutig, es mit den schlimmsten Schlägern aufzunehmen.

Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen literarischen Abend.
Das Team der Büchergalerie

Verbindliche Reservierungen per Telefon oder WhatsApp 04442-4944 sowie per Mail unter buechergalerie@ewetel.net

Wegen der aktuellen Lage beschränken wir die Anzahl der Gäste.
Es gelten die 2G-Regeln.


© experia internet solutions