Willkommen in Lohne!
Der neue Lohner Branchenführer listet sie alle:
Handel, Handwerk, Industrie, Dienstleister.
Gastronomie und Gesundheitswesen.
23.04.2020
Ab 30. April täglich zwei Filme auf dem Schützenplatz
Familienfilm und Komödie zum Auftakt des Lohner Autokinos
Der Lohner Schützenplatz wird ab kommenden Donnerstag (30. April) zum Autokino. Das Capitol Kino zeigt dort bis zum 13. Mai täglich zwei Filme – vom Kinderfilm, über aktuelle Komödien bis hin zum spannenden Thriller. Für die erste Kinowoche steht nun das Programm fest.

Los geht es am Donnerstag mit „Shaun, das Schaf – Ufo-Alarm“ um 17 Uhr (Einlass ab 16 Uhr) sowie der deutschen Komödie „Night Life“ um 21.15 Uhr (Einlass ab 20 Uhr). Dieser Film ist allerdings schon ausverkauft.
Tickets für alle Filme und weitere Infos zum Programm gibt es auf der Internetseite www.capitol-lohne.de.

Organisiert wird das Autokino vom Capitol Kino, dem Medienunternehmen regiotv sowie den Veranstaltungsplanern von Road Sound. Die Stadt Lohne ist als Kooperationspartner mit an Bord. „Ich freue mich auf tolle Film und schöne Abende auf dem Schützenplatz“, sagt Bürgermeister Tobias Gerdesmeyer.

Auf zwei Leinwänden werden die Filme gezeigt. Für die Nachmittagsvorführung baut das Team von Road Sound eine LED-Leinwand auf. „Der LED-Schirm wird doppelt so groß wie der Schirm, den wir auf der Lohner Fanmeile einsetzen“, sagen die Road-Sound-Chefs Reinhard und Ludger Menke.

Am Abend sind die Filme auf einer aufblasbaren Leinwand zu sehen. „Die Leinwand ist 16 Meter breit und acht Meter hoch, so können auch die hinteren Reihen bequem den Film verfolgen“, erklärt Carl Bünker von regiotv. Etwa 100 Autos werden zu den Vorführungen auf den Platz gelassen. Der Ton wird über das Autoradio zu hören sein.

Die Tickets gibt es nur online auf der Internetseite des Kinos unter www.capitol-lohne.de. Einen Verkauf von Speisen und Getränken wird es nicht geben. „Es braucht niemand aus seinem Auto aussteigen“, erklärt Kino-Chef Straßenburg. Denn das sei in Zeiten des Corona-Virus wichtig, um das Kontaktverbot einzuhalten.

Im Bild:
Da, wo sonst die Zelte beim Lohner Schützenfest stehen, wird ab dem 30. April das Autokino stattfinden.
Grafik: Road Sound


© experia internet solutions