Willkommen in Lohne!
Der neue Lohner Branchenführer listet sie alle:
Handel, Handwerk, Industrie, Dienstleister.
Gastronomie und Gesundheitswesen.
12.02.2020
Capitol Kino zeigt ,,The Peanut Butter Falcon‘‘ am 17. Februar
Die Geschichte eines Jungen mit Handicap und großen Träumen
Ein herzerwärmender Film auf den Spuren von Mark Twain: Das Capitol Kino in Lohne zeigt am Montag (17. Februar) „The Peanut Butter Falcon“ in der Reihe „Der besondere Film“. Die US-Produktion mit Hollywood-Star Shia LaBeouf erzählt in moderner Huckleberry-Finn-Adaption die Geschichte über einen gehandicapten Jungen, der Wrestler werden will. Zu sehen ist die Tragikomödie ab 20 Uhr.

Zur Handlung:
Der 22-jährige Zak (Zack Gottsagen) will raus! Raus aus dem Altenheim, in das er wegen seines Down-Syndroms gesteckt wurde. Aber seine Betreuerin Eleanor (Dakota Johnson) weiß die Fluchtpläne ihres Schützlings immer wieder zu durchkreuzen. Angetrieben von seinem großen Traum, Profi-Wrestler zu werden, gelingt Zak eines Nachts doch noch der Ausbruch.

Nur mit einer Unterhose bekleidet, stürzt er sich ins größte Abenteuer seines Lebens. Dabei trifft Zak auf den zwielichtigen Tyler (Shia LaBeouf), der selbst auf der Flucht vor rachsüchtigen Fischern ist und eigentlich keine Klette am Bein gebrauchen kann. Doch schon bald werden aus den beiden ungleichen Männern echte Freunde, die ihre Reise gemeinsam auf einem selbstgebauten Floss fortsetzen wollen. Unverhofft bekommen sie Gesellschaft von Eleanor, die Zak gefolgt ist und ihn unbedingt ins Heim zurückbringen will. Und auch Tylers Verfolger sind dem ungewöhnlichen Gespann dicht auf den Fersen.

Zur Info
Das Lohner Capitol Kino an der Lindenstraße zeigt jeden Montag einen Film der Arthaus-Reihe als „besonderen Film“, welcher von der Stadt Lohne gefördert wird. Der Eintritt kostet 7,50 Euro inklusive einem Glas Prosecco zur Begrüßung. Für Stammkunden gibt es im Capitol Kino eine Bonuskarte, mit der jeder zehnte Besuch kostenfrei ist. Auch spezielle Geschenkgutscheine für diese Filmreihe werden im Kino angeboten.

Die nächsten „Besonderen Filme“:

  • 25. Februar 2020 - Judy
Weitere Infos und Reservierungsmöglichkeiten gibt es unter www.capitol-lohne.de.

Im Bild:
Zak (Zack Gottsagen) und Tyler (Shia LaBeouf) werden auf der gemeinsamen Flucht Freunde.
Foto: Tobis Film GmbH


© experia internet solutions