Willkommen in Lohne!
Der neue Lohner Branchenführer listet sie alle:
Handel, Handwerk, Industrie, Dienstleister.
Gastronomie und Gesundheitswesen.
04.02.2020
Ein „besonderer Film“ blickt hinter die Kulissen französischer Literatur
Kino zeigt „Der geheime Roman des Monsieur Pick“ am 10. Februar
Der Film „Der geheime Roman des Monsieur Pick“ zeigt auf amüsanter Weise die Schattenwelt der französischen Literatur. Zu sehen ist die Komödie am Montag (10. Februar) um 20 Uhr in der Reihe „Der besondere Film“ im Capitol Kino in Lohne.

Zur Handlung:
Auf einer Halbinsel in der Bretagne liegt die geheimnisvolle Bibliothek der zurückgewiesenen Bücher. Hier entdeckt die junge Verlegerin Daphné (Alice Isaaz) ein großartiges Manuskript und beschließt, es zu publizieren. Der Roman wird sofort zum Bestseller. Doch der Autor Henri Pick, ein bretonischer Pizzabäcker, ist seit zwei Jahren tot. Seine Witwe (Camille Cottin) kann sich nicht erinnern, ihn jemals schreiben gesehen zu haben – außer wenn es um den Einkaufszettel ging.

Der berühmte Literaturkritiker Jean-Michel (Fabrice Luchini) ist überzeugt, dass Betrüger am Werk sind. Er macht es sich zur Aufgabe, ans Tageslicht zu bringen, wer den Roman wirklich geschrieben hat. Zwischen Pizzateig und Paradoxa begibt sich Jean-Michel auf Spurensuche. Doch sein detektivischer Eifer bleibt nicht folgenlos.

Zur Info
Das Lohner Capitol Kino an der Lindenstraße zeigt jeden Montag einen Film der Arthaus-Reihe als „besonderen Film“, welcher von der Stadt Lohne gefördert wird. Der Eintritt kostet 7,50 Euro inklusive einem Glas Prosecco zur Begrüßung. Für Stammkunden gibt es im Capitol Kino eine Bonuskarte, mit der jeder zehnte Besuch kostenfrei ist. Auch spezielle Geschenkgutscheine für diese Filmreihe werden im Kino angeboten.

Die nächsten „Besonderen Filme“:

  • 17. Februar 2020 - The Peanut Butter Falcon
  • 25. Februar 2020 - Judy
Weitere Infos und Reservierungsmöglichkeiten gibt es unter www.capitol-lohne.de.

Im Bild:
Literaturkritiker Jean-Michel (Fabrice Luchini) und Verlegerin Daphné (Alice Isaaz) sind einem geheimnisvollem Autoren auf der Spur.
Foto: Neue Visionen Filmverleih GmbH


© experia internet solutions