Willkommen in Lohne!
Der neue Lohner Branchenführer listet sie alle:
Handel, Handwerk, Industrie, Dienstleister.
Gastronomie und Gesundheitswesen.
24.01.2020
Preisgekrönter Comedian tritt am 21. April auf
Piero Masztalerz zeigt seine Cartoon-Show in Lohne
Piero Masztalerz hat ein neues Genre geschaffen: die Live Cartoon Show. Dabei tritt er mit seinen Cartoon-Figuren in einen unterhaltsamen Dialog. Doch das ist längst nicht alles. Stand-up-Comedy und musikalische Einlagen machen sein Programm zu einem einzigartigen Erlebnis. Zu sehen ist dies am Dienstag (21. April) um 19.30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Lohne. Tickets für die Veranstaltung im Rahmen der 16. Lohner Kulturtage gibt es für 17,50 Euro (ermäßigt 12 Euro) im Vorverkauf.

Die Live Cartoon Show beschränkt sich nicht nur auf Cartoons und ist alles andere als eine konventionelle Lesung, Der „Cartoon Typ“, wie sich Piero Masztalerz selber nennt, präsentiert seinen Humor in allen erdenklichen Variationen: Er singt, liest und spielt. Und er macht etwas, was in dieser Form einzigartig ist, er spricht sogar mit seinen skurrilen Comicfiguren, welche sich als ebenso schlagfertig wie ihr Schöpfer erweisen.

Die „Live Cartoon Show“ versteht sich als bunter Mix aus politischen und gesellschaftskritischen Cartoons, Stand-Up Comedy, Animationen und musikalischen Einlagen. Kabarett und Comedy geben sich kurzweilig die Hand.
Piero Masztalerz ist ein vielfach prämierter Cartoonist und veröffentlicht regelmäßig in Spiegel Online, Stern und Eulenspiegel. Er ist besonders in Norddeutschland bekannt für seine Figuren von „Frühstück bei Stefanie“. 2011 belegte er den ersten Platz beim Deutschen Cartoon Preis. 2012 und 2014 gewann er den Hauptpreis beim Deutschen Preis für die politische Karikatur.

Tickets
Vorverkaufsstellen für alle Tickets sind die Geschäfte, die einen Reservix-Ticketverkauf anbieten. In Lohne sind dies Piano Hartz am Bahnhof, das Musikhaus, die Reisebüros Fisser und Schomaker sowie die Geschäftsstelle der Oldenburgischen Volkszeitung. Die Tageszeitung bietet auch in den OV-Geschäftsstellen in Vechta, Dinklage und Damme die Tickets an. Bequem von Zuhause können die Tickets online unter www.lohne.reservix.de bestellt werden.
Ermäßigte Preise gelten für alle Schüler, Studenten, Auszubildende und Beschäftigte im Freiwilligendienst. Wer drei oder mehr Karten für die Kulturtage bei Piano Hartz kauft, erhält zehn Prozent Rabatt auf sein Kartenkontingent.

Im Bild:
Der preisgekrönte Cartoonist Piero Masztalerz kommt am 21. April nach Lohne. Foto: Sascha Moll
© experia internet solutions