Willkommen in Lohne!
Der neue Lohner Branchenführer listet sie alle:
Handel, Handwerk, Industrie, Dienstleister.
Gastronomie und Gesundheitswesen.
28.06.2021
Stadt greift Firmengründern in der City unter die Arme
Die Stadt Lohne sucht noch bis zum Mittwoch (30. Juni) Start-Ups für die Innenstadt. Dann endet die zweite Bewerbungsphase für das neue Gründerprogramm „Neues Läden, neues Leben“. Mit dem Programm werden Unternehmensgründer bei ihrem Start in die Selbstständigkeit oder beim Aufbau eines neuen Standortes finanziell und persönlich unterstützt.

An Bord sind weiterhin Kooperationspartnern aus Wirtschaft und Wissenschaft, darunter das Beratungsunternehmen CIMA, die Universität Vechta und der HGV „Gans und gar“ Lohne. Alle Informationen gibt es online unter www.gruenderprogramm-lohne.de.

Über die Höhe und die Anzahl der Gewinner entscheidet eine Jury. Weitere Bewerbungsrunden folgen im Laufe des Jahres. Insgesamt verteilt die Stadt eine jährliche Förderung von 50.000 Euro. Wird das Gründerprogramm ein großer Erfolg, kann diese Summe noch aufgestockt werden.

Alle Informationen zum Gründerprogramm gibt es online unter

Im Bild:
Bürgermeister Tobias Gerdesmeyer (links) und Wirtschaftsförderin Anne Nußwaldt (rechts) stellen das Gründerprogramm der Stadt Lohne vor.
Foto: Christian Tombrägel, Stadt Lohne


© experia internet solutions