Willkommen in Lohne!
Der neue Lohner Branchenführer listet sie alle:
Handel, Handwerk, Industrie, Dienstleister.
Gastronomie und Gesundheitswesen.
28.10.2020
Wie weit reicht grenzenlose Mutterliebe?
Kino zeigt „Pelikanblut – aus Liebe zu meiner Tochter“ am 2.11.2020
In dem Drama „Pelikanblut – aus Liebe zu meiner Tochter“ gerät die aufopfernde Mutter Wiebke (Nina Hoss) allen Warnungen zum Trotz mit der Erziehung der traumatisierten Adoptivtochter Raya an die Grenzen ihrer Kraft. Das Drama ist am Montag (02. November) als „Besonderer Film“ im Capitol Kino in Lohne zu sehen. Die Vorführung beginnt um 19.45 Uhr.

Inhalt:
Wiebke lebt zusammen mit ihrer Adoptivtochter Nikolina auf einem idyllischen Reiterhof. Nach vielen Jahren des Wartens, bekommt sie nun die Chance ein weiteres Mädchen, Raya, aus Bulgarien zu adoptieren. Nikolina freut sich sehr über das lang ersehnte Geschwisterchen. Die ersten gemeinsamen Wochen als Familie verlaufen harmonisch und die frischgebackenen Geschwister verstehen sich prächtig.

Aber schon bald merkt Wiebke, dass die - anfänglich charmante Raya – schwer traumatisiert und emotional gestört ist. Sie wird immer aggressiver und stellt eine zunehmende Gefahr für sich und andere dar. Vor allem Nikolina leidet unter ihren Übergriffen, aber auch Wiebkes Beziehungen und Freundschaften werden auf die Probe gestellt.

Wiebke steht vor einem Dilemma: Bringt sie ihre eigene Gesundheit und die ihres ersten Kindes in Gefahr, um dem neuen Kind eine letzte Chance auf Heilung zu ermöglichen? Dabei wird ihr immer klarer, dass sie kein Kind für das andere opfern will, aber die Situation scheint ausweglos zu sein. Um das Unmögliche doch noch zu schaffen und um ihre Familie zu retten, muss Wiebke schließlich über Grenzen gehen und eine extreme Entscheidung treffen.

Info:
Immer montags zeigt das Capitol Kino in Lohne einen neuen Arthaus-Film im Kino. Das Projekt wird als „Kommunales Kino“ durch die Stadt Lohne gefördert. In der Corona-Zeit werden die Kontaktdaten der Besucher mittels Formular erfasst. Dies ist auf der Website des Kinos zu finden und sollte nach Möglichkeit ausgefüllt mitgebracht werden. Zudem ist eine Platzreservierung zurzeit nicht möglich, Tickets können online unter www.capitol-lohne.de oder direkt an der Kinokasse erworben werden.
Im Bild:
Wiebke glaubt daran, dass sie ihre Adoptivtochter Raya retten kann. Doch wie weit kann sie gehen ohne ihre Familie zu zerstören?
Foto: DCM
© experia internet solutions