Willkommen in Lohne!
Der neue Lohner Branchenführer listet sie alle:
Handel, Handwerk, Industrie, Dienstleister.
Gastronomie und Gesundheitswesen.
28.07.2020
„Das Beste kommt noch“ am Montag 3.8.2020 auf der Kinoleinwand
Hommage an die Freundschaft und das Leben
Der französischer Film „Das Beste kommt noch – Le meilleur reste à venir“ erzählt von zwei Freunden, die aufgrund eines Missverständnisse jeweils voneinander glauben, dass der andere todkrank ist. Zu sehen ist die Tragikomödie in der Reihe „Der besondere Film“ am Montag (03. August) um 20 Uhr im Capitol Kino in Lohne.

Zum Inhalt:
Arthur Dreyfus (Fabrice Luchini) und César Montesiho (Patrick Bruel) könnten unterschiedlicher kaum sein: Arthur, Wissenschaftler und Medizinprofessor, vertieft sich in seiner freien Zeit am liebsten in die wichtigsten Werke der Weltliteratur und ist in seinem Wesen eher introvertiert. Ganz anders César: ewig jung gebliebener Frauenheld, kolossal chaotisch, mit einem Hang zu den ganz großen Gefühlen und Dramen.

Nachdem César eines Tages mehr oder weniger freiwillig von seinem Balkon stürzt, schleppt sein Freund ihn zum Röntgen ins Krankenhaus. Da César nicht krankenversichert ist, gibt Arthur seine eigene Versicherungskarte für seinen Freund ab. Die Resultate sind zunächst beruhigend – kein einziger gebrochener Knochen. Doch am nächsten Tag erhält Arthur einen Anruf und wird wieder ins Krankenhaus bestellt. Dort erfährt er, dass „er" - bzw. sein Freund César - unheilbar an bereits gestreutem Lungenkrebs erkrankt ist.

Arthur bringt es nicht fertig, seinem Freund die Nachricht von dessen baldigem Tod zu überbringen und verstrickt sich in Halbwahrheiten mit tragisch-komischen Folgen.

Info:
Immer montags zeigt das Capitol Kino in Lohne einen neuen Arthaus-Film im Kino. Das Projekt wird als „Kommunales Kino“ durch die Stadt Lohne gefördert. In der Corona-Zeit werden die Kontaktdaten der Besucher mittels Formular erfasst. Dies ist auf der Website des Kinos zu finden und sollte nach Möglichkeit ausgefüllt mitgebracht werden. Zudem ist eine Platzreservierung zurzeit nicht möglich, Tickets können online unter www.capitol-lohne.de oder direkt an der Kinokasse erworben werden.
Im Bild:
Die Freunde Arthur und César genießen die Freuden des Lebens.
Foto: Constantin Film

© experia internet solutions