Willkommen in Lohne!
Der neue Lohner Branchenführer listet sie alle:
Handel, Handwerk, Industrie, Dienstleister.
Gastronomie und Gesundheitswesen.
23.07.2020
Capitol Kino zeigt „Das geheime Leben der Bäume“ am Montag 27.7.2020
Reihe "Der besondere Film" zeigt die Entdeckung einer verborgenen Welt
Die fesselnde Dokumentation „Das geheime Leben der Bäume“ gibt einen faszinierenden Einblick in das komplexe Zusammenleben der Bäume. Das Capitol Kino in Lohne bringt den Bestseller von Peter Wohlleben in der Reihe „Der besondere Film“ am Montag (27. Juli) um 20 Uhr auf die Leinwand.

Als Peter Wohlleben 2015 sein Buch „Das geheime Leben der Bäume“ veröffentlicht, stürmt er damit über Nacht alle Bestsellerlisten: Wie der Förster aus der Gemeinde Wershofen hat noch niemand über den deutschen Wald geschrieben.

Auf unterhaltsame und erhellende Weise erzählt Wohlleben von der Solidarität und dem Zusammenhalt der Bäume und trifft damit bei seiner stetig wachsenden Lesergemeinde einen Nerv: In Waldführungen und Lesungen bringt er den Menschen diese außergewöhnlichen Lebewesen näher.

Wohlleben reist nach Schweden zum ältesten Baum der Erde, er besucht Betriebe in Vancouver, die einen neuen Ansatz im Umgang mit dem Wald suchen, er schlägt sich auf die Seite der Demonstranten im Hambacher Forst. Weil er weiß, dass wir Menschen nur dann überleben werden, wenn es auch dem Wald gut geht – und es bereits Fünf vor Zwölf ist.

Info:
Immer montags zeigt das Capitol Kino in Lohne einen neuen Arthaus-Film im Kino. Das Projekt wird als „Kommunales Kino“ durch die Stadt Lohne gefördert. In der Corona-Zeit werden die Kontaktdaten der Besucher mittels Formular erfasst. Dies ist auf der Website des Kinos zu finden und sollte nach Möglichkeit ausgefüllt mitgebracht werden. Zudem ist eine Platzreservierung zurzeit nicht möglich, Tickets können online unter www.capitol-lohne.de oder direkt an der Kinokasse erworben werden.
Im Bild:
Peter Wohlleben hat eine Passion für die Natur.
Foto: Constantin Film


© experia internet solutions