Willkommen in Lohne!
Der neue Lohner Branchenführer listet sie alle:
Handel, Handwerk, Industrie, Dienstleister.
Gastronomie und Gesundheitswesen.
25.02.2020
Besonderer Film: „Vom Gießen des Zitronenbaumes“ am 2.3.2020
Eine Irrfahrt durch die westliche Zivilisation
Elia Suleiman hat die Nase voll: Da ist sein Nachbar, der sich ungefragt über seine Zitronenbäume und seinen Garten her macht. Und da ist sein Film über den Frieden im Nahen Osten, der auch so recht nicht werden will. Also macht er sich auf eine Reise: von Nazareth in die westliche Welt – und wundert sich doch sehr über den Zustand der dortigen Zivilisation: das Misstrauen, die Überwachung, die Aggression allerorten.

„Vom Gießen des Zitronenbaums“ heißt der neue Besondere Film, der kommenden Montag (2. März) im Capitol Kino läuft. Die Vorführung beginnt um 20 Uhr.

Als unbeschwerter Flaneur läuft Regisseur Elia Suleimann los und erlebt eine Irrfahrt in die absurden Abgründe unserer Zeit. Kaum jemals hat sich die Erschütterung eines Beobachters so leichtfüßig in einer Komödie der Irrungen Ausdruck verschafft. Mit viel Lust an der Komik, die im Widerspruch liegt, gelingen in „Vom Gießen des Zitronenbaums“ grandiose Sketche, die sich zum schrecklich schönen Panorama einer nahenden Apokalypse zusammenfügen.

Zur Info
An jedem Montag zeigt das Capitol Kino Lohne einen neuen „besonderen Film“, der als „Kommunales Kino“ durch die Stadt Lohne gefördert wird. Der Eintritt kostet 7,50 Euro inklusive Glas Prosecco zur Begrüßung. Für Stammkunden gibt es eine Bonuskarte, mit der jeder zehnte Besuch kostenfrei ist. Auch Geschenkgutscheine für diese spezielle Filmreihe werden im Kino angeboten.

Die nächsten „Besonderen Filme“:

  • 09. März - Bombshell
  • 16. März - Sorry we missed you
  • 23. März - Das geheime Leben der Bäume – Umweltwoche
Weitere Infos und Reservierungsmöglichkeiten gibt es unter www.capitol-lohne.de.

Im Bild:
Regisseur Elia Suleimann begibt sich von Nazareth auf eine Reise durch westliche Metropolen – und muss sich doch sehr wundern über die hiesige Zivilisation.
Foto: Neue Visionen

© experia internet solutions