Willkommen in Lohne!
Der neue Lohner Branchenführer listet sie alle:
Handel, Handwerk, Industrie, Dienstleister.
Gastronomie und Gesundheitswesen.
16.05.2019
Capitol Kino zeigt neuestes Werk vom „Forrest-Gump“-Erfinder am Montag, 20.5.2019
„Willkommen in Marwen“ läuft als „besonderer Film“
Robert Zemeckis brachte „Forrest Gump“, „Zurück in die Zukunft“ und „Cast Away“ auf die Kinoleinwand. Am Montag (20. Mai) ist das neue Werk des Oscar gekrönten Regisseurs auf der Kinoleinwand zu sehen: „Willkommen in Marwen“. Das Capitol Kino in Lohne zeigt die wahre Geschichte eines Mannes, der sich mit der Kraft der Fantasie nach einem Schicksalsschlag zurück ins Leben kämpft, in der Reihe „Der besondere Film“ ab 20 Uhr.

Der talentierte Maler Mark Hogancamp (Steve Carell) wird eines Nachts von fünf Hooligans fast zu Tode geprügelt. Als er wieder zu Kräften kommt, muss er abermals lernen, wie man isst, geht und auch schreibt. Traumatisiert flüchtet sich Hogancamp in seine eigene Wirklichkeit, indem er die Miniaturwelt von Marwen kreiert, die Nachbildung eines kleinen belgischen Städtchens zur Zeit des Zweiten Weltkrieges.

Er bevölkert es mit Puppen, die Menschen aus seinem realen Umfeld ähneln. Hier wird er von einer Riege starker Frauen verteidigt und hier kann auch er wieder Held sein. Die Aufarbeitung seiner inneren und äußeren Verletzungen findet Ausdruck in unfassbar starken Bildern – Fotografien, die ihn als Künstler neu definieren und bald wieder in die reale Wirklichkeit zurückholen.

Info zur Reihe "Der Besondere Film":
Jeden Montag zeigt das Capitol Kino Lohne einen neuen „besonderen Film“, der als „Kommunales Kino“ durch die Stadt Lohne gefördert wird. Der Eintritt kostet 7,50 Euro inklusive Glas Prosecco zur Begrüßung. Für Stammkunden gibt es eine Bonuskarte, mit der jeder zehnte Besuch kostenfrei ist. Auch Geschenkgutscheine für diese spezielle Filmreihe werden im Kino angeboten.

Die nächsten „Besonderen Filme“:
  • 27. Mai 2019 - Monsieur Claude 2
Weitere Infos und Reservierungsmöglichkeiten gibt es unter www.capitol-lohne.de.

Im Bild:
Mark Hogancamp (Steve Carell) erschafft sich seine eigene Welt.
Foto: Universal Pictures

© experia internet solutions