Willkommen in Lohne!
Der neue Lohner Branchenführer listet sie alle:
Handel, Handwerk, Industrie, Dienstleister.
Gastronomie und Gesundheitswesen.
03.04.2019
Lohner Kino zeigt „Der verlorene Sohn“ am Montag, 8.4.2019
Mutiger Kampf gegen eine prüde Gesellschaft voller Homophonie
Basierend auf dem autobiografischen Roman „Boy Erased“ von Garrard Conley, erzählt das starbesetzte Drama „Der verlorene Sohn“ von den erschütternden Zuständen im Bible Belt der USA. Und vom mutigen Kampf eines jungen Mannes gegen Homophobie und für ein selbstbestimmtes Leben. Zu sehen ist dies am Montag (8. April) um 20 Uhr als „besonderer Film“ im Capitol Kino in Lohne.

„Der verlorene Sohn“ erzählt die ergreifende und wahre Geschichte des neunzehnjährigen Jared (Lucas Hedges), der in einem Baptistenprediger-Haushalt in den amerikanischen Südstaaten aufwächst. Als sein streng gläubiger Vater (Russell Crowe) von der Homosexualität seines Sohnes erfährt, drängt er ihn zur Teilnahme an einer fragwürdigen Reparativtherapie.

Vor die Wahl gestellt, entweder seine Identität oder seine Familie und seinen Glauben zu riskieren, lässt er sich notgedrungen auf die absurde Behandlung ein. Seine Mutter (Nicole Kidman) begleitet Jared zu der abgeschotteten Einrichtung, deren selbst ernannter Therapeut Viktor Sykes (Joel Edgerton) ein entwürdigendes und unmenschliches Umerziehungsprogramm leitet.

Info zur Reihe "Der Besondere Film":
Jeden Montag zeigt das Capitol Kino Lohne einen neuen „besonderen Film“, der als „Kommunales Kino“ durch die Stadt Lohne gefördert wird. Der Eintritt kostet 7,50 Euro inklusive Glas Prosecco zur Begrüßung. Für Stammkunden gibt es eine Bonuskarte, mit der jeder zehnte Besuch kostenfrei ist. Auch Geschenkgutscheine für diese spezielle Filmreihe werden im Kino angeboten.

Die nächsten „Besonderen Filme“:
  • 15. April 2019 - Vice - Der zweite Mann
  • 22. April 2019 - Kein Film wegen Ostermontag
  • 29. April 2019 - Trautmann
  • 06. Mai 2019 - Die Berufung
  • 13. Mai 2019 - Kirschblüten & Dämonen
  • 20. Mai 2019 - Willkommen in Marwen
  • 27. Mai 2019 - Monsieur Claude 2
Weitere Infos und Reservierungsmöglichkeiten gibt es unter www.capitol-lohne.de.

Im Bild:
Jared (Lucas Hedges) und seine Mutter (Nicole Kidman)
Foto: Kyle Kaplan, Focus Features

© experia internet solutions